Diskussion:Vogelgrippe

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schutz vor Vogelgrippe

Liebes Wikipedia Team,

Ich bin 12 Jahre und in der 6. Klasse . In Biologie haben wir im moment das Thema "Vogelgrippe". Heute haben wir eine Hausaufgabe bekommen: "Wie kann man sich vor der Vogelgrippe schützen?" Ich habe schon mindestens 1 Stunde überlegt aber ich bin ansolut auf keine Idee gekommen... Bitte helft mir und beantwortet mir diese Frage.Da wir morgen schon wieder Biologie haben wäre es echt nett von euch wenn ihr mir schon sehr bald zurück schreiben würdet..

Mit freudlichen grüßen

Monique

Liebe Monique, du bist mit deiner Frage mutiger gewesen als viele Erwachsene: Das finde ich toll! Leider sind wir aber auch keine Spezialisten für das Thema Vogelgrippe. Aber vielelicht findest du hier einige Antworten:
Dort steht z.B.: "Fass keine toten Vögel an und halte auch deine Haustiere im Haus!"
Dort steht z.B.: "dennoch sollten verendete Wildvögel aus hygienischen Gründen nicht angefasst werden."
Klare Antworten auf die wichtigsten Fragen; damit solltest du eigentlich auch einige Inforamtionen finden können, die du für deine Hausaufgabe brauchst.
Ich hoffe, du kommst jetzt ein wenig weiter. - Gruß --Karl.Kirst 16:08, 15. Mär 2006 (CET)


Hallöchen!
Zitat: "Flash-Karte: Ausbreitung der Vogelgrippe deutschlandweit (Spiegel.de)"
Den Link gibts leider nicht mehr :(
Sollte man entweder mal ändern, oder ganz rausnehmen.
Gruß!