Die Zeit des ZUM-Wikis geht zu Ende!
  • 01.09.2021: Das ZUM-Wiki kann nur noch gelesen werden.
  • Ende 2021: Das ZUM-Wiki wird gelöscht.

Mehr Infos hier.

Diskussion:WebQuest/GS/Römische Zahlen/Quellen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

HILFE!

Habe in der Vorlage die Punkte {{{3}}} und {{{4}}} so einrichten wollen, dass 3 der Link ist und 4 der angezeigte Text. Daran scheitere ich!

-- Leupold 22:27, 8. Mai 2008 (CEST)

Das erscheint mir vom Ansatz her nur bedingt sinnvoll, denn Links kann man ja im Bereich "Text" eingeben. Das Format des Textes muss man nur einmal begriffen haben und kann es dann leicht eingeben, ohne dass dafür noch einmal eine Vorlage angelegt werden müsste. - Zudem kann jeder die Syntax selbst ganz schnell und leicht durch einen Klick auf die Weltkugel über dem Bearbeiten-Feld aufrufen; darauf sollte man m.E. lieber hinweisen. --Karl.Kirst 08:47, 9. Mai 2008 (CEST)

UND: Warum werden hier plötzlich diese blöden Klammern noch angezeigt und bei den anderen Seiten nicht?

--Leupold 22:28, 8. Mai 2008 (CEST)

Weil es Platzhalter sind, die anzeigen, dass diese "Plätze" im Moment nicht gefüllt sind. - Das Problem kann man damit umgehen, dass eine "if"-Variable benutzt wird, die bewirkt, dass der Platzhalter nur dann in Aktion tritt, wenn er gefüllt wird. Siehe dazu zum Beispiel den Quellcode von Vorlage:BabelWikipedia-logo.png. Leider funktioniert das hier im ZUM-Wiki noch nicht. Deshalb schlage ich vor, wie oben schon gesagt, auf diese Platzhalter hier zu verzichten. --Karl.Kirst 08:47, 9. Mai 2008 (CEST)