Diskussion:World Wide Web

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Trennung von WWW und Internet auf 2 Seiten finde ich z.T. unglücklich, wenn auch fachlich richtig. Allerdings mussten Teilelemente dieses Artikels wierder zurück zum Internet (z.B. Anschluss). Fraglich finde ich, ob die Aufspaltung der Übersicht innerhalb dieser Seiten dient. Was meint ihr? Ugh 08:08, 21. Sep 2005 (CEST)

Ich teile das teilweise Unbehagen bei der von mir vorgenommenen Trenneung. Denn letztlich werden fast alle die Informationen zum World Wide Web unter Internet suchen. Deshalb sollte die Seite Internet die erste Adresse sein und World Wide Web nur der zusätzlichen Information und sachlichen Klarheit dienen. Die Lösung mit der Seite Internet als einer Portalseite gefällt mir. --Karl.Kirst 11:10, 21. Sep 2005 (CEST)
Ich habe diese Diskussionsseite erst nach der Zusammenenlegung der beidnen Seiten entdeckt. Eine Begriffsklärung erfolgt im ersten Absatz. Für technische Definitionen wird sowieso eher auf die Wikipedia zurückgegriffen.--Matthias Scharwies (Diskussion) 06:39, 2. Apr. 2017 (CEST)