Donald Trump

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donald John Trump (* 14. Juni 1946) ist ein amerikanischer Unternehmer und Politiker. Er ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Seit 1971 ist er Vorstandsvorsitzender des Konzerns Trump OrganizationWikipedia-logo.png.

Inhaltsverzeichnis

Aktuell

Tweets und Nachrichtensammlungen

Artikel ab dem 22.1.2017

„New Start“ begrenzt die Zahl der einsatzbereiten Atomwaffen in Amerika und Russland. Wladimir Putin hat in seinem ersten Gespräch mit Donald Trump eine Verlängerung angeboten. Der hält von dem Abkommen wenig.
"In der Geschichte Amerikas hatten wir nie einen im Geist und Charakter so beschränkten Präsidenten, der von Philosophie, Kunst und Wissenschaft nichts versteht und dem es an Empathie völlig fehlt."
"Ich respektiere eine Menge Leute, das heißt nicht, dass ich mit ihnen auskomme." Donald Trump spricht im Fox-Interview über seine Beziehungen zu Kreml-Chef Putin.

Artikel bis zum 21.1.2017

Amtseinführung und erste Kommentare

"Politik ist für ihn kein nach Regeln vollzogener Aushandlungsprozess, sondern ein Wettbewerb um die Macht, der mit dem Wahlsieg entschieden ist und gezeigt hat: Die Regeln gelten für ihn nicht. [...] Die Gewissheiten, die nach dem Zweiten Weltkrieg die internationale Ordnung geprägt haben, sind dahin. Trump hat sie sämtlich infrage gestellt."
"Trumps Auftritt war nicht der eines Staatschefs, der eine Nation nach einem langen, harten und oftmals dreckigen Wahlkampf zusammenführen und Wunden heilen möchte. Es war der eines Revolutionsführers, der sich an seine Bewegung wendet. Der Revolutionsführer hat gesprochen, nun muss die Revolution folgen."

Linkliste