Arbeitsgrundlagen und Plattentektonik

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


In dieser Doppelstunde werden wir uns kennen lernen, die Grundlagen unserer Zusammenarbeit festlegen und die Inhalte des 1. Halbjahres besprechen.

Wir werden außerdem gleich mit der Plattentektonik - also oder Bewegung der Erdkruste - einsteigen.

Fahrplan

Der Unterricht wird (nach Möglichkeit) hier im Wiki dokumentiert.
Alle wichtigen Informationen finden sich auf der Seite 2012_11P_Geographie. Bisher stehen die Themen - die Zeitplanung allerdings noch nicht.

Plattentektonik

Einstieg mit einer Prezi zum Thema Plattentektonik

Vorschau: Europa

Wo liegt was? Das ist eine spannende Frage - gewesen. Spätestens mit der Erfindung des mobilen Internets gibt es Dinge die man einfach mal nachschlagen kann. Aber zu wissen, wo Berlin, Rom, Madrid, Paris und Reykjavik liegen kann sicherlich nicht schaden.

Eine schöne Möglichkeit die Staaten und Hauptstädte Europas spielerisch zu lernen bietet die Seite sanderbar.de.
Bitte übertreibt es aber nicht!