Solltest du um jeden Preis versuchen glücklich zu sein?

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Solltest du um jeden Preis versuchen glücklich zu sein?


Kann ein erfolgreicher Verbrecher von sich sagen, dass er glücklich ist?

Ja, auch ein Verbrecher kann glücklich sein. Z.B. wenn er gerade eine Bank überfallen hat und dann reich ist. Dann kann er glücklich sein, oder wenn er gesund ist. Dann ist jeder Mensch glücklich.


Musst du den Sinn des Lebens kennen, um glücklich zu sein?


Macht Arbeit glücklich?


Arbeit kann glücklich machen, aber auch nicht es kommt drauf an, wenn du z.B. nette Kolegen hast und einen netten Chef, und es gerne machst dann ja wenn nicht dann warscheinlich macht es dich unglücklich.


Kann ein Soldat im Krieg glücklich sein?


Ist Gutes tun besser oder glücklich sein?


Ist man bereits man selbst oder wird man es erst?


Träumst du nie davon, jemand anders zu sein, damit du glücklich bist?


Wirst du zu jemand anderem, wenn du unglücklich bist?


Hindert dich Schmerz am Glücklichsein?


Führt Genuss automatisch zum Glück?


Bist du jemals deines Glückes eigener Schmied?


Was ist der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen?