Browser

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen in der Neuen Welt

Browser

„Mama, was ist eigentlich ein Browser?" will Anna wissen. „Schau mal auf dieser Seite nach. Du kannst auch mit Wikipedia überprüfen, ob stimmt, was auf dieser Seite steht. Oder du nutzt eine Kindersuchmaschine und suchst selbst.“

„Die Antworten zu den folgenden Fragen schreibst du bitte wieder in dein Internettagebuch."

  • Was ist ein Browser?
  • Welche Browser gibt es?
  • Wie stelle ich einen Browser für sicheres Surfen ein?
  • Welche Addons sind sinnvoll?

Mit diesen Links kannst du bestimmt alles beantworten.

wikipedia.de
whatbrowser
klicksafe.de
bsi-für-bürger.de


„Es gibt viele interessante und wichtige Addons. Aber installiere nur wenige, Anna! Sonst ist dein Browser langsamer", rät die Mutter. „Dann installiere ich keine", sagt Anna. „Ghostery, NoScript und AdBlock bleiben aber installiert", entscheidet die Mutter