Gobby

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schulischer Einsatz

Gobby eignet sich hervorragend als Unterstützung einer Skype-Konferenz, da es das Fixieren von Ergebnissen besser als ein Chat ermöglicht. Im Computerraum geht die Einsatzbandbreite von Gobby vom gemeinschaftlichen kreativen Schreiben bis zum Vorbereiten von Präsentationen. Gobby ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Alternativ sei hier auf MoonEdit hingewiesen.

Über Gobby

Gobby ist ein Programm, das kollaborative Online-Textbearbeitung in Echtzeit ermöglicht. Es ist Freie Software und für Windows und Unix-artige Plattformen erhältlich. Es ermöglicht es, mehrere Dokumente in einer Sitzung zu benutzen und hat einen integrierten Chat. Gobby wurde im Juni 2005 veröffentlicht.


W-Logo.gif Gobby, Wikipedia – Die freie Enzyklopädie, 07.11.2005 - Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Siehe die Nutzungsbedingungen für Einzelheiten. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Siehe auch