Hilfe Diskussion:Vorlagen für die Schule

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausrichtung von Vorlagen

Hallo,
ich hab gesehen, dass u.a. die Vorlagen Merke und Übung geändert wurden, so dass sie nun nicht mehr über die gesamte Seitenbreite gehen. Prinzipiell finde ich das nicht schlimm, aber nun sind sie auch nur noch zentriert auf der Seite. Kann ich das irgendwie einstellen? Viele Grüße, --Anto23 (Diskussion) 14:57, 28. Mär. 2018 (CEST)

Hallo Anton23,
mit der Zusammenlegung von Vorlage:Merke und [[Vorlage:Merke float]] sowie Vorlage:Übung und [[Vorlage:Übung float]] wollte ich die Zahl der Vorlagen reduzieren und habe mich dabei dafür entschieden, die floatende Variante zum Standard zu machen. Der Nebeneffekt ist, dass Vorlagen mit wenig Text jetzt nicht mehr die ganze Seitenbreite einnehmen und zentriert sind. - Ich schaue mal, welche (möglichst einfache) Lösung er hier gibt, wenn man dies nicht möchte.
Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 16:22, 28. Mär. 2018 (CEST)
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der die Vorlagen mit flexibler Breite (wie Vorlage:Merke und Vorlage:Übung) linksbündig gestellt werden. Ich hoffe, dass diese Lösung günstiger ist, als die bisherige Zentrierung. --Karl Kirst (Diskussion) 16:46, 28. Mär. 2018 (CEST)
Hallo Karl Kirst,
vielen Dank, so finde ich es jetzt super!
Viele Grüße, --Anto23 (Diskussion) 15:17, 29. Mär. 2018 (CEST)