Kategorie Diskussion:ZUM-Wiki:Löschen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschregeln unzureichend meint user --Uptojoe 13:37, 1. Jun. 2009 (UTC)

Diese Seite sollte auch noch move sysop gemacht werden!

wohl übersehen--Uptojoe 15:39, 1. Jun. 2009 (UTC)

Zum Vorgehen

Mindestens zwei Drittel der Seiten, die hier stehen, wären an sich ein Fall für Schnelllöschung. Wenn es aber keinen Mehraufwand bedeutet, kann man ja auch die Woche warten. --Fontane44 12:57, 19. Mai 2012 (CEST)

Es gibt im ZUM-Wiki keine eindeutigen Festlegungen über Löschprozeduren. Die Seite Hilfe:Seiten löschen muss noch gefüllt werden. Und auch in den ZUM-Wiki:Richtlinien haben wir bisher hierzu kaum etwas fixiert, was bisher auch insofern sinnvoll war, als die damit verbundene Offenheit dem Gesamtprojekt genützt hat. - Mit zunehmender Komplexität des ZUM-Wiki empfiehlt sich jedoch aus meiner Sicht, für häufiger auftretende Fragestellungen möglichst klare und einfach einzuhaltende Prozeduren festzulegen.
Eine Schnellöschung im Sinne von unmittelbarer Löschung erfordert am wenigsten Auffand. Sie unterbindet damit aber die Möglichkeit eines Einspruchs. Deshalb ist es zumindest netter, wenn eine Frist bis zur Löschung angesetzt wird.
Gruß --Karl Kirst 00:23, 20. Mai 2012 (CEST)
Würde ich auch netter finden!--Hr. Stöckl (Diskussion) 18:00, 17. Apr. 2014 (CEST)