Dreiste Mathematiker

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Druckversion

Farm-Fresh brain.png   Vorwissen

Bevor du hier loslegst, solltest du die folgenden Bausteine zuvor durchgearbeitet haben:

Farm-Fresh pencil add.png   Aufgabe

Nehmen wir einmal an, die 0 ist doch ein Nachfolger einer Zahl. Wir widersprechen also mal dem Herrn Peano. Ganz böse.

Tun wir doch einfach einmal so, als sei die Zahl 0 der Nachfolger der... na, sagen wir mal... der Zahl 11.

Welche Struktur würde entstehen? Zeichne die Struktur!

Nehmen wir einmal an, wir hätten auf dieser Struktur die Addition rekursiv definiert, und zwar genau so wie in der Vorlesung. Welche Ergebnisse kommen bei Beispielrechnungen heraus?


Farm-Fresh hand point.png  Tipps

Du benötigst einen Tipp? Den bekommst du hier: Tipps (Schau dir die Tipps aber nur an, wenn du es wirklich selbst versucht hast und nicht weiterkommst!)