Aufgaben 1

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier dreht sich alles um die Frage: "Was ist Actionbound?"

Dazu folgende Fragen:

  1. Was ist das "besondere" an Actionbound, wenn du es mit geocaching oder mit Computerspielen vergleichst? Finde mindestens 4 Unterschiede.
  2. Nenne 4 Einsatzmöglichkeiten für Actionbound.
  3. Wie viele Spieler muss ich für einen Bound haben? Gibt es unterschiedliche Spieleranzahl-Modi?
  4. Wie kann ich einen Bound in ein mobiles Gerät "laden"?
  5. Kann ich die Bounds auch offline spielen oder brauche ich eine dauerhafte Internet-Verbindung?
  6. Welche Voraussetzung hat Actionbound, also welche Geräte brauche ich, bzw. mit welchen Geräten funktioniert Actionbound?
  7. Welche Einsatzmöglichkeiten siehst du für Actionbound als Lehrerin oder Lehrer?

Du kannst dir die Fragen auch ausdrucken. Dazu kannst du in der Leiste links die Option "Drucken/Exportieren" verwenden und mit der Druckversion eine einfache Darstellung der Seite wählen.

Zurück zur Actionbound-Seite