Microsoft Word 2010 - Wie erstelle ich eine gute Bewerbung

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Microsoft Word 2010 - Wie erstelle ich eine gute Bewerbung

Diese Selbstlerneinheit, soll vermitteln, wie einfach gute Bewerbungen erstellt werden können, mit Hilfe des Textverabeitungsprogramms Mircosoft Word 2010. Dies ist vor allem für Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse Hauptschule oder 9. Klasse Realschule von großer Bedeutung.


Inhalt

Was ist Microsoft Word 2010? - Ein kurzer Überblick

Microsoft Word 2010 ist einfach gesagt ein Programm mit dem Texte erstellt und bearbeitet werden können. Es wurde eingeführt von der Firma Microsoft, welche 1975 von Bill Gates und Paul Ellen gegründet wurde. Das Programm Microsoft Word ist bisher das am weitesten verbreitetste Textverarbeitungsprogramm auf der ganzen Welt. Mittlerweile wird es hauptsächlich als Teil des Programm-Sets Office-Suite Microsoft Office verkauft, jedoch ist es auch noch einzeln erhältlich. Die Zahl 2010 deutet an, aus welchem Jahr das Programm stammt, das Programm wurde am 15.Mai 2010 als 14. Version von Word, veröffentlicht. Auch gibt es schon eine neuere Version, Word 2013, welches am 29. Januar 2013 veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zu dem Programm Word findest du auch hier im Wiki.