ZUM-Unterrichten - Logo.png
Viele Inhalte sind umgezogen ins neue ZUM-Unterrichten.

Piraten

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten waren wohl lange Zeit nur etwas, was man aus Filmen oder alten Büchern kannte. Jetzt beeinflussen moderne Piraten vor Somalia die internationale Schifffahrt.

Inhaltsverzeichnis

Englische Piraten in der Karibik

Materialien
"Der Pirat Blackbeard war ein ziemlich übler Bursche. Er galt zu seiner Zeit, im 18. Jahrhundert, als einer der grausamsten Piraten, die über die Meere segelten. Er fühlte sich mit dem Teufel verbündet und ein Menschenleben zählte für ihn nicht viel. Er selbst starb am 22. November 1718. Autorin: Andrea Klasen © WDR 2008"

Störtebeker und Co.

...


Piraten in der Antike

...

In den Nachrichten

"21 Tage war die "BBC Trinidad" in der Hand somalischer Piraten, Jan Konecny und seine Crew bangten um ihr Leben. Der Frachter wurde von seiner Bremer Reederei freigekauft. Im Interview spricht der Kapitän über die wohl schlimmste Zeit seines Lebens."

Linkliste

...

Siehe auch

...