Benutzerkonto beantragen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fülle das folgende Formular aus und schick es ab, um ein Benutzerkonto zu beantragen.

Bitte lies zunächst die Nutzungsbedingungen, bevor du ein Benutzerkonto beantragst.

Sobald das Konto bestätigt wurde, wirst du per E-Mail benachrichtigt und du kannst dich anmelden.

Achtung: Die Konto-Bestätigung erfolgt nicht automatisch, sondern durch die dafür zuständigen Administrator*innen. Deshalb kann es auch mal einen oder zwei Tage dauern. - Wir Admins arbeiten alle ehrenamtlich und bitten hierfür um Verständnis.

Benutzerkonto

An deine E-Mail-Adresse wird nach dem Absenden dieses Formulars eine Bestätigungsmail geschickt. Bitte reagiere darauf, indem du auf den in dieser Mail enthaltenen Bestätigungs-Link klickst. Sobald dein Konto angelegt wurde, wird dir dein Passwort per E-Mail zugeschickt.

Persönliche Informationen

Deine Biografie wird als die erste Version deiner Benutzerseite veröffentlicht. Du musst daher auch tatsächlich mit der Veröffentlichung dieser Daten einverstanden sein.


Die folgenden Angaben werden automatisch auf Deine Benutzerseite übernommen.


Wie ist Dein Bezug zu Schule und Bildung (Lehrer_in / Schüler_in / Student_in / Dozent_in ...)?

An welcher Schule bzw. (Bildungs-)Institution bist Du?

Wie bzw. wofür möchtest Du das ZUM-Wiki nutzen?