Verkehrserziehung

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterricht

"Unter dem Motto "Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz" klären die Deutsche Bahn und die Stiftung Lesen bereits zum zweiten Mal seit 2001 Schüler zum richtigen Verhalten an Bahnanlagen auf.
Das neue Medienpaket mit dem Titel "Olis Chance" richtet sich an 9- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche."
  • Jetzt die Winteredition der gratis-Toolbox #StrasseZurueckerobern anfordern! verkündet der VCD :D jedoch, Was erreichen 'wir' mit solchen demonstrativen Aktionen? ..vielleicht, dass mehr Menschen die weit reichenden Zusammenhänge erstmalig erkennen und beginnen nach Auflösung der Probleme, die damit einher kommen, zu suchen. :) Das wäre m.A.n. ein schönes Ergebnis, denn sooo viel hängt mit diesem Thema zusammen, viel mehr als uns bewusst ist, denn sonst würden 'wir' uns täglich anders entscheiden und uns anders organisieren, unsere Alltags-Kultur (umwlet)freundlicher realisieren. Die Spiel-Anleitung gibt's gratis, und ist vielleicht ein schönes Geschenk für Eure Schule, Jugend-Freizeit-Stätte, Flüchtlingsinitiative, Stadteil-Café oder.. Umwelt-Aktivisten. :)

Linkliste

Siehe auch