ZUM-Unterrichten - Logo.png
Viele Inhalte sind umgezogen ins neue ZUM-Unterrichten.

ZUM-Wiki:Spielwiese

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die ZUM-Wiki:Spielwiese ist eine Seite des ZUM-Wiki, auf der nach Herzenslust herumprobiert werden darf.

Änderungen auf der Spielwiese haben keinen Einfluss auf den restlichen Inhalt des ZUM-Wiki. Da die Spielwiese wie das gesamte ZUM-Wiki dem Wiki-Prinzip unterliegt, ist jeder in der Lage, den Artikel beliebig zu bearbeiten. Bitte sei mutig beim Ändern der Artikel, auch außerhalb der Spielwiese.

Weitere Möglichkeiten zum Testen bieten dir deine Benutzerseite, zu der du auch Unterseiten anlegen kannst.

Füge hier aber bitte keinen groben Unsinn ein, das wäre rüde und würde ggf. auch schnell wieder entfernt werden. Nun aber viel Spaß beim Testen und bei deiner Mitarbeit im ZUM-Wiki!

Bitte achte darauf, dass von hier aus verlinkte Seiten nicht mehr zur Spielwiese gehören. Danke!

Und eine letzte Bitte: Ändere hier alles, was du möchtest, aber lass bitte diese Vorlage stehen; das ist die erste Zeile dieser Seite.


Einfache Formatierungen kann ich mit Hilfe es Menus abrufen, was erscheint, wenn ich bearbeiten drücke. Button B -> Fetter Text (engl. bold) Button I -> Kursiver Text (engl. italics)

Einen anderen Artikel aus dem ZUM-Wiki kann ich mit Button AB -> Link-Text verlinken. Z.B. Methoden Der Weltkugel-Button gestaltet eine externen Link vor: Button Weltkugel -> Link-Text

Das große A setzt eine Überschrift: Button AB ->

Ebene 2 Überschrift

Gut zu wissen sind noch folgende Zeichen:

  • Eine unnummerierte Liste wird mit einem Stern am Anfang der Zeile ausgelöst.
  • Ich kann hier einen Text schreiben, der hinter einem Listenpunkt erscheint.
Mit
Doppelpunkten
bestimme ich
den linken Einzug

Hiermit unterscheibe ich: Ugh 08:31, 23. Feb 2006 (CET) (4 Tilden) eine neue Seite anlegen

Ebenenüberschrift =

Ich setz einen Link Spielwiese und einen zu Kakuro Kakao

F_1,\ldots,F_n

Hallo Test Holger Rieck bin ein Link ins Web

Dieser Text soll fett sein. Dieser Text soll kursiv sein.


Text 1 Text 2 Text 3