ZUM-Wiki Diskussion:Wiki-Gardening

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was soll mit solchen Seiten passieren?

Hallo Karl,
Blauer Brief, Radio mit Beitragsarchiv#Deutsch - Stand: 2006, Tabbed Browsing - Stand: 2009 können sicher gelöscht werden. Ob das Thema Prognose und die Hochwasser Seite relevant für den Unterricht sind, kann ich nicht einschätzen. Beste Grüße --Ralf Klötzke (Diskussion) 20:50, 7. Dez. 2016 (CET)
Tabbed Browsing habe ich gelöscht. --Karl Kirst (Diskussion) 20:56, 7. Dez. 2016 (CET)
Hochwasser in Deutschland 2013 habe ich überarbeitet, so dass die aktuellen Bezüge weg sind und die Seite nun dokumentarischen Charakter hat. --Retemirabile (Diskussion) 22:44, 10. Jan. 2017 (CET)

Mittelschule und Unterstufe

Ich finde (Josef)
  • Ich habe viel Arbeit in Mittelschule und Unterstufe gesteckt und bin nun verunsichert.
  • Ich habe die Seite Mittelschule und Unterstufe nicht für eine Schule erstellt sondern für die Sekundarstufe I, die in Österreich derzeit aus Neuen Mittelschulen und Unterstufen besteht. Ich hätte schon gerne, dass ich mich mit meinem Projekt in einem Wiki befinde, das die Entstehung solcher Seiten weiterhin ermöglicht. Sowohl das Projektwiki als auch das ZUM-Wiki dient doch dem gleichen Thema? Unterricht!? Ich hoffe, dass neue Nutzer nicht gezwungen werden, ihre Pläne im Projektwiki umsetzen zu müssen und man auch weiterhin das ZUM-Wiki zum Unterrichten hernehmen kann. --Hr. Stöckl (Diskussion) 06:35, 5. Jan. 2017 (CET)
Hallo Josef,
die von mir aufgeworfenen Fragen sind zum Teil rhetorischer Natur:
  1. Es geht nicht darum, den Bestand etablierter und sinnvoller Seiten in Frage zu stellen.
  2. Der Aufwand für einen Umzug ins Projektwiki ist generell aufwändig und nur in speziellen Fällen sinnvoll.
  3. Es macht wenig Sinn ein Projekt auf zwei Wikis (ZUM-Wiki und Projektwiki) aufzuteilen.
Weiterhin viel Erfolg mit "Mittelschule und Unterstufe"!
Besten Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 12:48, 5. Jan. 2017 (CET)