Benutzer:Hans Dampf: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (typo)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Lernpfad von Hans Dampf
+
== Lernpfad zur Herleitung des Flächeninhalts eines Trapezes ==
 +
von Hans Dampf
 +
Dauer: 40 min
  
 +
# Aufgabe 1
 +
# Aufgabe 2
 +
# Aufgabe 3
  
== Flächeninhalt eines Trapezes ==
+
Text und Text und '''fetter Text''' und ''kursiver Text'' und was man noch so braucht. Einfach viel Blabla, damit hier einfach auch etwas steht.<br>
# blablabla
+
Ein <nowiki><br></nowiki> erzeugt einen Zeilenumbruch.<br><br>
# blablabla2
+
# noch mehr blabla
+
  
'''Fetter Text''' und dann kommt noch ''Kursiver Text''
+
Schöne Formeln kann man auch in latex eingeben:
 +
<math>
 +
\int \cos\left(x\right)\, \sin\left(x\right) \,\mathrm{d} x = -\frac{\cos\left(2\, x\right)}{4}
 +
</math>
  
Dazu noch ein [[Bild:HansDampf-Trapez.jpg]]
+
Bilder werden so eingebunden:
 
+
[[Bild:HansDampf-Trapez2.jpg]]
Fertig...
+
<br><br>
 +
Dann muss man aber noch auf den roten Link drücken und das dazugehörige Bild hochladen.

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2008, 13:07 Uhr

Lernpfad zur Herleitung des Flächeninhalts eines Trapezes

von Hans Dampf Dauer: 40 min

  1. Aufgabe 1
  2. Aufgabe 2
  3. Aufgabe 3

Text und Text und fetter Text und kursiver Text und was man noch so braucht. Einfach viel Blabla, damit hier einfach auch etwas steht.
Ein <br> erzeugt einen Zeilenumbruch.

Schöne Formeln kann man auch in latex eingeben: 
\int \cos\left(x\right)\, \sin\left(x\right) \,\mathrm{d} x = -\frac{\cos\left(2\, x\right)}{4}

Bilder werden so eingebunden: Datei:HansDampf-Trapez2.jpg

Dann muss man aber noch auf den roten Link drücken und das dazugehörige Bild hochladen.