Lernpfad Schreiben mit der Tastatur/Lerneinheit 2/Startseite Übungen/Übung 4 und Benutzer:PhilippCatani: Unterschied zwischen den Seiten

Aus ZUM-Unterrichten
< Lernpfad Schreiben mit der Tastatur‎ | Lerneinheit 2(Unterschied zwischen Seiten)
K (Schützte „Lernpfad Schreiben mit der Tastatur/Lerneinheit 2/Startseite Übungen/Übung 4“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''<big><span style="color: green">Lerneinheit 2</span></big>'''
Mein Name ist Philipp Catani. Ich bin Lehrer für Grund-, Haupt- sowie Werkrealschulen in Baden-Württemberg.


'''<big><span style="color: red">Übung 4</span></big>'''
Lernen lernen/lehren und Freude am Lernen vermitteln sind zwei feste Bestandteile meiner Arbeit an Schulen mit besonderen sozialen sowie pädagogischen Aufgaben und an Förderschulen. Meine Lieblingsthemen sind:


*[https://unterrichten.zum.de/wiki/Berufsorientierung '''Berufsorientierung''']
*Didaktische Reduktion
*[https://hurraki.de/wiki/Benutzer:PhilippC '''Leichte Sprache''']
*sprachsensibler Fachunterricht
*[https://de.linkedin.com/pulse/leseförderung-der-waldschule-fächerübergreifend-und-innovativ-catani '''Leseförderung''']
*gehirn-gerechtes Lernen
*und Öffentlichkeitsarbeit an Schulen


[https://www.linkedin.com/in/philippcatani/ Mehr Informationen zu mir]


==[[Berufsorientierung]]==


Löse das Buchstabenchaos
[[Benutzer:PhilippCatani/BO-Grundlagen]]


<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=piurttvzk20" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
[[Benutzer:PhilippCatani/InteressenFaehigkeiten]]


[[Benutzer:PhilippCatani/BerufsfelderBerufe]]


[[Benutzer:PhilippCatani/Ausbildungsberufe]]


[[Benutzer:PhilippCatani/Schule-Beruf]]


[[Benutzer:PhilippCatani/Praktika]]


-----<small>{{Fortsetzung|weiter=Weiter zur <span style="color: red">Übung 5</span>|weiterlink=Lernpfad Schreiben mit der Tastatur/Lerneinheit 2/Startseite Übungen/Übung 5|vorher=Zurück zur Übung 3|vorherlink=Lernpfad Schreiben mit der Tastatur/Lerneinheit 2/Startseite Übungen/Übung 3|titel='''Navigation'''|class=button}}
[[Benutzer:PhilippCatani/Bewerbung]]


<br>
[[Benutzer:PhilippCatani/BegleitenBeraten]]
<small><small>{{Fortsetzung|weiter=||vorher=Zurück zur Startseite|vorherlink=Lernpfad Schreiben mit der Tastatur|titel=|class=button}}</small></small>
 
[[Benutzer:PhilippCatani/Vorlage:Berufsorientierung]]

Version vom 13. Oktober 2022, 19:52 Uhr

Mein Name ist Philipp Catani. Ich bin Lehrer für Grund-, Haupt- sowie Werkrealschulen in Baden-Württemberg.

Lernen lernen/lehren und Freude am Lernen vermitteln sind zwei feste Bestandteile meiner Arbeit an Schulen mit besonderen sozialen sowie pädagogischen Aufgaben und an Förderschulen. Meine Lieblingsthemen sind:

Mehr Informationen zu mir

Berufsorientierung

Benutzer:PhilippCatani/BO-Grundlagen

Benutzer:PhilippCatani/InteressenFaehigkeiten

Benutzer:PhilippCatani/BerufsfelderBerufe

Benutzer:PhilippCatani/Ausbildungsberufe

Benutzer:PhilippCatani/Schule-Beruf

Benutzer:PhilippCatani/Praktika

Benutzer:PhilippCatani/Bewerbung

Benutzer:PhilippCatani/BegleitenBeraten

Benutzer:PhilippCatani/Vorlage:Berufsorientierung