Schrewe: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schüttgut( Körnige Materialien, fließendes Pulver, Materialmischungen)
(Physik)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
== Physik ==
 
== Physik ==
 
=== Pneumatische Förderung ===
 
=== Pneumatische Förderung ===
{{#widget:YouTube|id=iwZh4bdUA8U}}
 
 
==== Druckluft- Förderanlagen- Sauglauft- Förderanlagen ====
 
==== Druckluft- Förderanlagen- Sauglauft- Förderanlagen ====
 
===== Schüttgut( Körnige Materialien, fließendes Pulver, Materialmischungen =====
 
===== Schüttgut( Körnige Materialien, fließendes Pulver, Materialmischungen =====
 +
=== Mechanische Förderung ===
 +
==== Spiralförderer ====
 +
{{#widget:YouTube|id=iwZh4bdUA8U}}
 +
 
== Fragen==
 
== Fragen==
 
<div class="multiplechoice-quiz">
 
<div class="multiplechoice-quiz">

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2014, 08:20 Uhr

Hallo, ich bin Schüler der Techniker Schule Butzbach. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Paderborn. Bin gelernter Bäcker. Meine Hobbys sind Fußball spielen, Pokern, Freunde treffen und Playstation 4 zocken


Inhaltsverzeichnis

Physik

Pneumatische Förderung

Druckluft- Förderanlagen- Sauglauft- Förderanlagen

Schüttgut( Körnige Materialien, fließendes Pulver, Materialmischungen

Mechanische Förderung

Spiralförderer

Fragen

Welche der angegebenen Einheiten sind Einheiten für Arbeit, Energie oder Wärmemenge (kWh) (Joule) (!W) (Nm)

Welche der angegebenen Einheiten sind Einheiten für Leistung (Nm/s) (kW) (!kWh)


Ein großer Ballon hat viel ...? (!Masse) (!Dichte) (Volumen)


Ein kleiner Stein und ein großer Stein: Welcher fällt in einem luftleeren Raum (in dem es keinen Luftwiderstand gibt) schneller herab?

(!Der kleine Stein, weil er flinker ist) (!Der große Stein, weil er schwerer ist) (Beide Steine fallen gleich schnell)


Wie lange braucht das Licht der Sonne, bis es die Erde erreicht?

(!Achteinhalb Sekunden) (Achteinhalb Minuten) (!Achteinhalb Stunden)


Wie heißen die elektrisch geladenen Teilchen, die um einen Atomkern kreisen?

(Elektronen) (!Neutronen) (!Protonen)


Wie schnell bewegt sich Schall durch die Luft?

(!Weniger als 225 Meter pro Sekunde) (Rund 330 Meter pro Sekunde) (!Über 450 Meter pro Sekunde)