Diskussion:Gesellschaftslehre

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Version vom 26. Januar 2005, 22:54 Uhr von Hans-Peter.Hein (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde, dass die Lösung mit der Seite Gesellschaftslehre noch einmal überdacht werden sollte. Zum einen wäre zu überlegen, ob nicht die Bezeichnung Politik evtl. günstiger wäre, zumindest in Niedersachsen heißt das Fach von Klasse 9 (künftig 8) bis 13 (künftig 12) so. Es ist ein Fach, das in der Sekundarstufe II verbindlich (in Sek I sowieso) von den Schülern belegt werden muss. Dem wird die etwas versteckte Lage in der "zweiten Reihe" nicht ganz gerecht, imho spielt das Fach in den meisten Ländern eine weitaus wichtigere Rolle als Informatik (ohne die Bedeutung der Informatik schmälern zu wollen). Der Link von Gesellschaftslehre auf Politik führt dann auch noch ins Leere, da von dort wieder zurück verwiesen wird. --hph 22:54, 26. Jan 2005 (CET)