Pläne

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bot

ZUM-Wiki-Chat?

Siehe zum Vergleich:

Besser machen

  • Kurzinfo für Mathematik-digital eventuell in Lernpfad-Vorlage integrieren?
  • Auf der Hauptseite regelmäßig Qualitätsartikel und andere vorzeigbare Artikel präsentieren (ähnlich wie auf WP-Startseite, aber im Wochenrhythmus oder noch seltener)?
  • Auf Augenmerk-Artikel in der bisherigen Form ganz verzichten oder nur noch selten anwenden? Hat nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Parser-Funktionen

Wo finde ich, wie ich das Folgende hier im ZUM-Wiki installiere?

#switch - nützlich für z.B. die Hilfe-Navigation (vgl. Vorlage:Wikipedia-HilfeWikipedia-logo.png)

Mögliche Extensions

Infoboxen

Kalender

MediaWiki.org


Namensraum


NamespaceManager

NamespacePermissions

Artikel aufsplitten /duplizieren - mit Versionsgeschichte

Ich würde vorschlagen, dass es eine Möglichkeit gibt, bestehende Artikel für Admins quasi nach zwei Stellen verschiebbar zu machen. Will man heutzutage einen Artikel, der mehrere Themen beinhaltet, teilen, so geht dies lizenzkonform per Empfehlung so, dass man den gesamten Artikel kopiert, die Versionsgeschichte dazupackt und dann wieder löscht und weiterbearbeitet. In der Versionsgeschichte taucht man dann allerdings als Ersteller dieses Artikels auf, und man sieht erst auf den zweiten Blick, dass der Artikelinhalt anderswo herstammt. Insofern wäre es sehr praktisch, wenn man wenigstens Admins das Recht einräumen könnte, einen Artikel samt Versionsgeschichte zu duplizieren.

Grüße von Jón + 13:42, 17. Nov. 2007 (CET)

Wäre sehr schön, wenn es das gäbe. Mach doch mal einen Bugrequest und ein bisserl Werbung auf der Foundation-ML oder so. Dort lesen sicher auch ein paar Devs mit. Ich denke technisch wird das kaum Aufwand machen, da ja einfach nur ein Datensatz dupliziert werden muss. --Thogo BüroSofa 17:03, 18. Nov. 2007 (CET)
Leider kenne ich mich mit Bugrequests nicht so aus, aber ich frage mal Raymond... Grüße von Jón + 14:57, 20. Nov. 2007 (CET)
Dafür wurde bereits vor einiger Zeit die Duplicator-Extension programmiert, ich hatte auch über Bugzilla:8833 deren Installation beantragt. Leider ist sie noch nicht ausgereift, so dass daraus vorläufig nichts wird (siehe Kommentar #6 von Brion). Hier hatte ich für eine ähnliche Frage eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt. — Raymond Disk. Bew. 20:04, 20. Nov. 2007 (CET)


Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Raymond/Archiv_2007-2#Artikel_aufteilen