Benutzer:Mallmann

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Juliane Mallmann. Ich unterrichte seit 2003 Englisch und Kommunikation an der Mies-van-der-Rohe Schule in Aachen. Dies tue ich gerne (meistens zumindest), doch werde ich den Eindruck nicht los, dass die ein oder andere Kopie mit m.E. wesentlichen Informationen entgegen der Ankündigung gar nicht als "wesentlich" eingestuft wird (zumindest nicht zum Zeitpunkt des Austeilens) oder gar zweckentfremdet wird. Nun gibt es aber doch immer wieder Schüler, die (besser spät, als nie) bemerken, dass man das Arbeitsblatt/den Tafelanschrieb doch hätte gebrauchen können...

In diesem Sinne nutze ich die Plattform unserer Schule bei wiki.zum als 2. bzw. x-te Chance für all die Unverbesserlichen, für all' die, die noch ein bißchen mehr wollen und für diejenigen, denen es (mir persönlich völlig unbegreiflich) leichter fällt am Computer zu lesen, als die schwarze Saat auf weißem Papierfeld zum Keimen zu bringen.

Ich wünsche mir informierte SchülerInnen und gut vorbereitete AbiturientInnen!