Benutzer Diskussion:Alexander

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Crystal 128 three.png
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Alexander!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Unsere Willkommen-Seite gibt erste Informationen über das ZUM-Wiki. - Ein guter Startpunkt zum Kennenlernen des ZUM-Wiki kann dann die Seite Fächer sein.

Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor. - Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite" und dort auf "bearbeiten".

Tipps zur Textgestaltung und andere Tipps gibt es in der Hilfe.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem Du oben auf „bearbeiten“ klickst.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Bild-Lizenz

Hallo Alexander,

du kopierst jeweils die meisten Angaben zu den Bildern, die du aus der Wikipedia (bzw. aus Wikimedia Commons) ins ZUM-Wiki kopierst. Das ist gut so.

Bitte kopiere aber auch die Lizenzangaben, die du in der Bildbeschreibung findest. Denn die Lizenzangaben müssen (!!) mit übernommen werden.

Günstig wäre, wenn du dann zusätzlich auch noch angeben könntest, woher genau du die Datei hast. Dazu kann einer der folgenden Bausteine helfen (einfach den folgenden Quellcode kopieren und die Angaben für die spitzen Klammern hinein kopieren):

{{aus commons|<Internetadresse der Datei>}}
{{aus wpde|<Name der Bilddatei>}}

Als Beispiel sieh dir an: Bild:Straßenbahn.jpg

Gruß --Karl.Kirst 17:32, 17. Jul. 2008 (CEST)

Polly

Lieber Alexander,

ich verstehe deinen Einsatz für "Polly". Ich befürchte aber, dass dahinter ein ganz billiger Werbetrick steckt:

Jemand nutzt das zu erwartende Mitleid mit dieser ja ganz offensichtlich noch sehr jungen Katze, um damit viele Leute auf die eigene Seite zu locken, auf der dann ja auch gleich Werbung eingeblendet wird. Und je mehr Leute auf diese Seite schauen, desto mehr wird diese Werbung wert ...

Ich befürchte also, dass es nur darum geht, mit Mitleid Geld zu machen. - So etwas passiert leider häufig im Internet.

Oder kannst du davon ausgehen, dass alles, was auf der Seite steht, wirklich stimmt?

Viele Grüße --Karl.Kirst 22:30, 9. Jun. 2009 (UTC)