Benutzer Diskussion:DG8FZ

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo DG8FZ!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Zwei Informationen möchten wir von Dir:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit.
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch deine Schule und/oder deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

ZUM-Wiki-Logo.png

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    oder    +    klickst.


Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.


Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

Stellvertretend grüßt Dich --Karl Kirst 14:55, 23. Feb. 2011 (CET)

Wikibag

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, ist "Wikibag":

"eine Persönliche Portable PC-Arbeitsumgebung, der für den Mathematisch - Naturwissenschaftlichen Unterricht erstellt wurde und inzwischen die typischen Bedürfnisse aller Schulfächer sowie vieler Studiengänge und Berufe abdeckt"

Das hört sich interessant und viel versprechend an: Könntest Du nicht in einem neuen Abschnitt auf der Seite Digitale Schultasche oder auf einer neuen Seite Wikibag etwas mehr dazu schreiben?

Viele Grüße --Karl Kirst 11:54, 5. Sep. 2010 (UTC)

PS: Falls Du Deinen Benutzernamen in einen etwas sprechenderen ändern wolltest: Ich könnte den Benutzernamen entsprechend ändern.

Danke für die weiteren Infos über Dich! - Auch an unserer Schule gibt es jetzt einen neuen Quereinsteiger Mathe/Physik: Das ist, denke ich, nicht einfach, aber für die Schulen eine gute Sache!
Gruß --Karl Kirst 19:31, 6. Sep. 2010 (UTC)
Guten Tag, Karl Kirst, etwas sprechender wäre nur DG8FZ , denn der Name Karl Kramer ist relativ häufig und es gibt mindestens einen weiteren Lehrer dieses Namens der im Internet schreibend aktiv ist. Nur durch das Amateurfunk-Rufzeichen wird es eindeutig, wenn man keine Namen mit laufenden Nummern vergeben, oder die Domainnamen der Personen einsetzen will.
Viele Grüße -- -DG8FZ- 11:47, 23. Feb. 2011 (CET)
Hallo Karl!
In der Tat ist "Karl" sicherlich ein häufiger Name, aber eben auch ein schöner, wie ich finde ;-)
Mit Deiner Vorstellung auf Deiner Benutzerseite Benutzer:-DG8FZ- wird eindeutig klar, wer Du bist und was Du mit Schule zu tun hast: Danke!
Viele Grüße --Karl Kirst 14:55, 23. Feb. 2011 (CET)
Wenn Du die - - vor und nach meinem Rufzeichen aus meinem Benutzernamen nehmen könntest würde mich dies freuen. Ich hatte sie nur eingefügt weil mir das Anmeldescript keine andere Möglichkeit lies.
http://wiki.zum.de/Diskussion:Mechanik_Oberstufe/Erhaltungss%C3%A4tze/Kreisbewegungen zeigt ein anderes Problem das ich leider noch nicht lösen konnte.
Danke -- -DG8FZ- 13:50, 25. Feb. 2011 (CET)
Guten Tag Karl,
Deinen Benutzernamen habe ich wie gewünscht geändert.
Zu der anderen Frage weiß ich leider selbst keine Lösung, da ich mich mit der entsprechenden speziellen Syntax nicht auskenne. Ich gebe die Frage aber mal an andere Personen weiter und hoffe, dass jemand eine Lösung findet.
Gruß --Karl Kirst 15:21, 25. Feb. 2011 (CET)
Vielen Dank -- DG8FZ 20:08, 25. Feb. 2011 (CET)