Benutzer Diskussion:Kh

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kurzinfo: Mathematik-digital Mitarbeit

Hallo Karlo, wir sind gerade am "Aufräumen". Da ist uns aufgefallen, dass du zwei identische Seiten hast. Es wäre sinnvoll, wenn du die Kurzifo "Mitarbeit" nur auf einer Seite verwenden würdest, damit die Auflistung der Mitarbeiter übersichtlich bleibt. Unsere Bitte wäre daher, die Kurzinfo nur auf der Seite mit dem richtigen Namen zu verwenden (ist bereits erledigt). Du kannst dich aber auch gerne für die zweite Seite entscheiden. Gruß --Maria Eirich 14:10, 20. Okt. 2007 (CEST)


Vorlagen Aufgabe und Antwort

Wir fanden die beiden Vorlagen für unsere Lernpfade nicht so geeignet. Daher haben wir sie bei den Tipps zur Gestaltung wieder entfernt. Es wäre schön, wenn du in deinen Lernpfaden ohne die Vorlagen auskommen würdest. Gruß Maria

Habe ich da etwas versäumt? Was sollte ich wissen? Mir sagt diese Meldung überhaupt nichts :-( --Kh 15:23, 8. Apr 2007 (CEST)

Entwicklung

Hallo Karlo, wir haben die Seiten "Lernpfade in Entwicklung" und "Weitere Fächer" aufgelöst und daher zunächst deine Beiträge auf deine Benutzerseite gestellt. Eventuell wäre es auch sinnvoll dafür eine Unterseite auf deiner Benutzerseite anzulegen.--Maria Eirich 03:15, 17. Mär 2007 (CET)

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Kh!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren
--Achim 16:02, 16. Feb 2007 (CET)

Test-Lernpfade?

Hallo Karl,

wo hast du die Test-Lernpfade hingelegt? Wir sollten sie nicht einfach verschwinden lassen, sondern auf die Benutzerseiten der jeweiligen Benutzer legen. Die Versuchsphase könnte doch dort weitergehen (eventuell mit einem hilfreichen Kommentar). --Maria Eirich 19:59, 28. Feb 2007 (CET)

Hallo Maria, die Testlernpfade sind ja nicht weg, sondern nur aus der Seite mathematik-digital gelöscht. Am einfachsten findet man sie wieder, wenn man von der Benutzerseite des jeweiligen Benutzers aus im Kasten "Werkzeuge" (links unten am Bildschirmrand) auf "Benutzerbeiträge" klickt. - Und natürlich wäre es gut, wenn man möglichst bei den Seiten, die man im Blick behalten möchte, auf "beobachten" klickt, sodass sie in die eigene "Beobachtungsliste" (siehe ganz oben am Bildschirmrand) aufgenommen wird. (Das einem neuen Benutzer auch noch zu erklären, ist für sich ja nicht schwierig, sprengt aber vermutlich das Aufnahmevermögen des ersten Tages.) --Karl.Kirst 21:09, 28. Feb 2007 (CET)

Bruchterme

Hallo Karl, vielleicht kannst du den link zu der Unterrichtsstunde Mathematik-digital/Bruchterme und Bruchgleichungen an anderer Stelle unterbringen. Ich wollte auf der Seite Lernpfade in Entwicklung etwas Ordnung schaffen.--Maria Eirich 22:36, 9. Feb 2007 (CET)

Danke für das nette Willkommen

Hallo Karl Kirst, am Donnerstag wurde uns dieser neue Webauftritt im Rahmen eines Treffens der Pentagramm-Gruppe vorgestellt. Es ist sehr nett und hilfreich wie man hier betreut wird und ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Danke für die freundliche Rückmeldung! - Wir sind (nun verstärkt durch die Pentagramm-Gruppe) ein recht kleiner Kern von Aktiven. Wenn Achim und ich hier im Zusammenhang mit mathematik-digital auch besonders aktiv waren, so sind wir nicht die Einzigen, wie sicherlich im Laufe der Zeit noch deutlich werden wird. - Beste Grüße --Karl.Kirst 21:13, 4. Feb 2007 (CET)

Artikel verschieben und umbenennen

Hallo Kh, auf der Startseite von mathematik-digital hast du der Seite Mathematik-digital/Flächeninhalt des Parallelogramms und des Dreiecks den Linknamen Flächeninhalt von Vierecken und Dreieck gegeben. Du könntest, wenn du möchtest, den Artikel selbst auch entsprechend umbenennen, indem du den Artikel verschiebst (siehe hierzu: Hilfe:Artikel verschieben). --Karl.Kirst 10:06, 4. Feb 2007 (CET)



Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Kh!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 23:25, 1. Feb 2007 (CET)

PS: Lieber Karl Haber, ich war so frei, die Seite Kh nach Benutzer:Kh zu verschieben, da dies ja wohl deine Benutzerseite sein soll. Nur, wenn eine Seite im Benutzernamensraum ist, kann man sie auch sinnvoll als solche benutzen und ist gleichzeitig für andere Benutzer klar, dass diese Seit und ihre Unterseiten dein Bereich sind, in den sich (in der Regel) auch niemand sonst einmischen sollte. - Ich habe mich jetzt gleich zweimal eingemischt:

  1. habe ich deine Benutzerseite verschoben.
  2. habe ich den Babel-Baustein dahingehend verändert, dass du als ein Mitarbeiter bei mathematik-digital ausgewiesen bist.

Ich hoffe, diese Änderungen sind für dich ok. Andernfalls kannst du sie natürlich auch wieder rückgängig machen oder in deinem Sinne weiter verändern. - Einen Vorteil des Benutzernamensraums hast du übrigens ja gerade bemerkt: Du bekommst automatisch eine Systemmitteilung, wenn jemand Anderes etwas auf deine Diskussionsseite schreibt. - Auf gute Zusamemnarbeit! --Karl.Kirst 23:25, 1. Feb 2007 (CET)

Hinweis: Lizenz oder Beschreibung nachtragen

Hallo, schön, dass Du die Datei Bild:Trapez.jpg (und vielleicht auch noch andere Dateien) hochgeladen hast. Leider fehlen noch einige Angaben zu dieser Datei auf der Bildbeschreibungsseite Bild:Trapez.jpg. Bitte ergänze diese (und eventuell noch andere fehlende Angaben bei anderen Dateien) möglichst umgehend. Denn Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Weitere Hinweise findest du auf der Beschreibungsseite der Datei.

Besten Dank für Deine Unterstützung!

--Karl.Kirst 07:55, 22. Dez. 2008 (UTC)