Benutzer Diskussion:Maxlou

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Maxlou!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    klickst.

ZUM-Wiki-Logo.png

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.

Hilfreiche Seiten
Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 16:36, 18. Nov. 2009 (UTC)

Farben darstellen am Computer

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Seite Farben darstellen am Computer ein erster Entwurf für eine Seite war, die jetzt zu finden ist unter Farbdefinition (am Computer) und habe deshalb eine Weiterleitung daraus gemacht. - Falls ich mich irre, kannst du die Weiterleitung gerne wieder entfernen.

Viel Erfolg in eurem Projekt Multimedia!

Gruß --Karl.Kirst 18:55, 24. Nov. 2009 (UTC)

Genau so habe ich aus Farbe definieren jetzt eine Weiterleitung gemacht. --Karl.Kirst 18:57, 24. Nov. 2009 (UTC)

code -> tt

Hallo,

verwende bitte nicht den Tag code, sondern stattdessen tt, wenn du eine Zeichenfolge hervorheben möchtest, weil es sonst zu Darstellungsproblemen kommt.

Gruß --Karl.Kirst 19:25, 24. Nov. 2009 (UTC)

Vorlage:Code, tt und pre

Hallo Maxlou,

verwende die Vorlage:Code und tt-Tag nicht zusammen, sondern alternativ:

Das ist ein Test.

Das schreibt man:

{{Code|Das ist ein Test.}}

Oder:

Das ist ein Test.

Das schreibt man:

<tt>Das ist ein Test.</tt>

Umd Quellcode oder etwas Anderes besonders hervorzuheben eignet sich auch der pre-Tag:

Das ist ein Test.

Das schreibt man:

<pre>Das ist ein Test.</pre>

Gruß --Karl.Kirst 15:59, 25. Nov. 2009 (UTC)