Benutzer Diskussion:Mescher

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Subpages

Hallo, ich habe auf deiner Benutzerseite die automatische Anzeige von Unterseiten eingefügt. Das ist natürlich nur ein Vorschlag: Bitte bei Missfallen einfach wieder löschen! - Gruß --Karl.Kirst 20:00, 9. Okt 2006 (CEST)

Danke - gefällt mir!--Mescher 20:02, 9. Okt 2006 (CEST)

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Mescher!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 17:25, 30. Aug 2006 (CEST)

Zur Arbeit auf Kursseiten

Ich habe hier ein paar meiner Grundsätze für die Arbeit mit Kurswikis formuliert. Damit möglichst bald das einschränkende „Fontane44“ fortfallen kann, bitte ich um Streichungen und Verbesserungen. --Fontane44 12:47, 17. Sep 2006 (CEST)

Stochastik

Hallo,

die Seite Benutzer:Mescher/Stochastik möchte ich in den Hauptnamensraum übernehmen, also nach Stochastik verschieben.

Ich weiß zwar nicht, ob inhaltlich alle Einzelheiten richtig sind, aber formal wirkt die Seite ansprechend, sodass es schade wäre, wenn sie im Benutzernamensraum in Vergessenheit gerät.

Ich hoffe, die Verschiebung ist ok.

Gruß --Karl.Kirst 16:14, 9. Jun. 2008 (CEST)

Analysis

Hallo,

die Seite Benutzer:Mescher/Analysis würde ich gerne nach Analysis verschieben. Denn diese Seite ist mittlerwile eine wirklich gut ausgebaute Seite zum Thema Analysis geworden und bisher gibt es dazu noch keinen eigenständigen Artikel.

Wenn die Seite unter Analysis für alle Benutzer zugänglich ist, ist damti zu rechnen, dass auch weitere Benutezr an der Seite mitarbeiten. Allerdings können natürlich auch die Schülerinen und Schüler sie weiter ähnlich wie bisher nutzen.

Eventuell spricht gegen eine Verschiebung, dass diese Seite noch weiterhin nur für unterrichtliche Zwecke genutzt werden soll. Deshalb würde ich gerne wissen, ob eine Verschiebung erfoglen dürfte.

Viele Grüße --Karl.Kirst 11:18, 8. Jan. 2009 (UTC)

Danke für das Lob. Ich habe nichts gegen die Verschiebung, bitte aber erst ab 16.1., da die Schüler eine Mitarbeits-Note für ihre Beiträge bekommen und sie diese Woche noch Zeit für bewertbare Änderungen erhalten. Ansonsten selamlarımla Jürgen Mescher--Mescher 11:53, 12. Jan. 2009 (UTC)

Danke für die Rückmeldung!
Ein dickes Lob von mir aus an die Schülerinnen und Schüler, die sich offensichtlich sehr engagiert und - so scheint es mir aus fachlicher Ferne - fachlich kompetent an die Bearbeitung der Seite Analysis machen. - Für mich ist die Seite dadurch auf jeden Fall ein gutes Beispiel für die Möglichkeit kooperativen Arbeitens von Schülerinnen und Schülern hier im ZUM-Wiki!
Benden de selamlar! --Karl.Kirst 14:24, 12. Jan. 2009 (UTC)
Die Verschiebung von Benutzer:Mescher/Analysis nach Analysis habe ich jetzt vorgenommen.
Natürlich können weiterhin Schülerinnen und Schüler die Seite auch unter dem neuen Namen bearbeiten!
Ich hoffe, dass die Seite Analysis eine attraktive Seite bleibt. Sie wird sicherlich ihr Aussehen nach und nach verändern. Das ist ja wiki-typisch. Aber im Fuß der Seite habe ich die Version vor der Verschiebung verlinkt, sodass man diese jederzeit leicht wieder aufrufen kann:
Sprockhövel'den selamlarimla --Karl.Kirst 21:02, 22. Jan. 2009 (UTC)