Benutzer Diskussion:Optimist

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Optimist!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren
--Ma.y 22:27, 13. Jun 2006 (CEST)

Hej, siehste, jetzt heiße ich dich noch ganz persönlich willkommen :-) Mandy

Copyrightbedenken

Bitte siehe: Diskussion:Naturverständnis im Buddhismus Danke! Ugh 16:56, 13. Jul 2006 (CEST)

In diesem Umfang geht es leider nicht, allerdings bin ich kein Rechtsexperte, daher bleibt Hoffnung. Ich hatte mal eine Lange Diskussion, weil ich 3 Sätze von einem Nutzer aus dem Netz kopiert habe. Das Argument "wissenschaftliches Arbeiten" ließ er nicht zu. Ansonsten gibt es wohl eine 10-Zeilen-Zitat-Faustregel. Du könntest die Aufgabenstellungen erhalten und auf die zugehörigen Texte verweisen. Ugh 17:20, 13. Jul 2006 (CEST)
Habe die Texte gelöscht. Dennoch sollten wir darüber diskutieren, ob wir (alle Wiki-Nutzer) das gleich sehen. Im Zweifelsfall könnte man sie wiederherstellen. Ugh 17:57, 13. Jul 2006 (CEST)
"vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe... von mir aus können wir das gern mit mehrern diskutieren. Bin auch weiterhin für deine Meinung offen... Danke :o)" - Gerne, es geht mir um folgendes: es soll dich nicht frustrieren, dass du Texte abtippst oder einscannst und wir sie wieder streichen (das sollte nur in Notfällen, wenn es notwendig ist geschehen. Ob das so ist, kann ich z.T. schlecht beurteilen, daher das Votum von mehreren). Das Stützen auf mehrere Meinungen ist ein sehr schönes Prinzip bei Wikis. Ugh 08:13, 14. Jul 2006 (CEST)

Unterschreiben nicht vergessen

heho, Unterschreiben nicht vergessen (z.B. auf ughs Diskussionsseite), gell optimistin :-) machste so: --~~~~ oder über dem Texteingabefeld auf den dritten Button von rechts klicken. siehste, so: --Ma.y 22:46, 13. Jul 2006 (CEST) :-) Schönen Abend :-)