Benutzer Diskussion:Sebastian M

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Sebastian M!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren
--Sandra Burger 10:36, 19. Jan. 2010 (UTC)

Eine herzliche Bitte an die verantwortliche Lehrperson

Hallo Wkge123, Du schreibst auf Deiner Benutzerseite:
"Hallo ich bin ein Informatikschüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule. Wir haben die Aufgabe bekommen uns bei dieser Seite anzumelden und uns mit ihr zu beschäftigen."
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Eure Lehrkraft sich ebenfalls hier im ZUM-Wiki anmeldet (und ggf. diese konkrete Aufgabenstellung etwas näher erläutert). Herzliche Grüße:. --Sandra Burger 10:36, 19. Jan. 2010 (UTC)
Ich bin dafür verantwortlich. Leider ist das eingetreten, was ich in ähnlichen Situationen schon erlebt habe: Die Aktion war nicht vorbereitet, sondern eher ein spontaner Entschluss, eine zur Verfügung stehende Stunde mit ersten Schritten in die Wiki-Welt zu füllen. Trotz vorheriger Hinweise ließen sich etliche "alterstypische" Benutzernamen und Inhalte nicht vermeiden.
Konsequenz: Löschungen und Sperrungen. Leider musste ich feststellen, dass eine Sperre eines Benutzers gleich alle, die sich hier angemeldet haben, sperrt, da alle unter einer IP-Adresse arbeiten. Deshalb sind die entsprechenden Seiten jetzt "nur" geschützt. --Karl Kirst 10:42, 19. Jan. 2010 (UTC)
Danke für die rasche Antwort. (Oh je, da hast Du Dir was aufgeladen ... *smile*) Liebe Grüße:. --Sandra Burger 10:53, 19. Jan. 2010 (UTC) P.S.: "Eine Runde Mitleid!" Smile.png
Auch aus Tirol "Eine Runde - Prost!" Smile.png Gruß j--Uptojoe 11:43, 19. Jan. 2010 (UTC)