Benutzer Diskussion:Stegmaierm

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Stegmaierm!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren


Bitte vorstellen!

Hallo Stegmaierm,

es ist erfreulich, dass Du im ZUM-Wiki aktiv mitarbeitest. Damit die Zusammenarbeit noch besser klappt, bitten wir Dich, Dich auf Deiner Benutzerseite kurz vorzustellen. Wichtig wäre uns dabei, dass Du kurz schreibst, ob und welchen Bezug zu Schule und Unterricht du hast. Dein wirklicher Name braucht nicht genannt zu werden, erleichtert aber natürlich auch die Kommunikation untereinander.

Mit freundlichen Grüßen im Namen der ZUM-Wiki-AdministratorInnen --Karl Kirst 20:20, 5. Aug. 2013 (CEST)

Bitte Dateiangaben ergänzen!

Hallo, Du hat in letzter Zeit eine oder mehrere Dateien hochgeladen; siehe Deine Beiträge. Leider fehlen noch einige Angaben auf zumindest einer der Dateibeschreibungsseiten. Bitte ergänze diese möglichst umgehend. Denn Bilder ohne ausreichende Angabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Notwendig sind auf jeden Fall folgende Angaben:

  1. Quelle: Woher stammt die Datei?
  2. Urheber: Wer ist Urheber (Autor/in) der Datei?
  3. Lizenz: Unter welchen Bedingungen darf die Datei weiterverwendet werden?

Siehe dazu auch die Seite Spezial:Hochladen.

Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbst fotografiert, selbst gezeichnet und eine Lizenzangabe nicht fehlen. Welche möglich sind, siehst Du unter ZUM-Wiki:Lizenzvorlagen für Bilder.

Standard im ZUM-Wiki ist die ZUM-Wiki-Lizenz (CC-by-sa/3.0/de), die Du mit dem folgenden Quellcode hier einfügen kannst:

{{Bild-CC-by-sa/3.0/de}}

Besten Dank für Deine Unterstützung!

Gruß --Karl Kirst 15:34, 8. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Steigmaiern,

ich bin mir keineswegs sicher, dass das Word-Logo frei verwendet werden darf! Immerhin ist Word ein kommerzielle Programm und Microsoft keine Wohlfahrtsorganisation.

Bitte schaue doch einmal, wie die entsprechendem Angaben in der Wikipedia zu dem dort auf der Seite über Word eingebundenen Logo lauten.

Gruß --Karl Kirst 16:23, 9. Okt. 2013 (CEST)

Datei:Stegmaierm Bewerbungsmappe3.jpg

Hallo Stegmaierm,

beachte bitte die bei einer Datei angegeben Benutzungsrechte genau. Das eigenmächtige Setzen einer Lizenz, dessen Urheber Du nicht bist, ist nicht gestattet.

Siehe meine Änderungen bei Datei:Stegmaierm Bewerbungsmappe3.jpg

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 13:08, 16. Nov. 2014 (CET)

Alles gelöscht?

Hallo Stegmaierm,

ich wollte keineswegs eine Löschung verursachen.

Gerne halte ich mich erst einmal zurück und kann auch meine Änderungen widerrufen, wenn dies für ein ungestörtes Entwickeln der Seite hilfreich ist.

Mit besten Grüßen --Karl Kirst (Diskussion) 18:00, 16. Nov. 2014 (CET)

Unterseiten ohne führende Leerstelle

Hallo Stegmaierm,

eine führende Leerstelle im Namen einer Unterseite unterscheidet diese von einer Unterseite ohne diese Leerstelle. Deshalb habe ich die Seite

verschoben nach:

Eine Leerstelle nach dem Querstrich kann zwar sicherlich dazu beitragen, dass der ganze Seitenname lesbarer wird. Es ist aber eindeutig leichter, alle Benutzer dazu zu bewegen, keine Leerstelle nach einem Querstrich zu schreiben als immer genau eine Leerstelle einzuhalten.

Diese Regelung ist nicht ganz zufriedenstellend. Aber wenn man bedenkt, dass z.B. von der o.g. Seite ja jeweils nur der letzte Bestandteil auf der Seite selbst angezeigt wird (hier: "Deine Beiträge"), dann sollte man damit leben können.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 13:51, 21. Mär. 2015 (CET)