Benutzer Diskussion:Wenn0700

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Wenn0700!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren
gruß j--Uptojoe 16:19, 5. Nov. 2008 (UTC)

Gehirnforschung

Hallo Cita,

du hast vermutlich mitbekommen, dass es auf der von dir angelegten Seite Gehirnforschung Diskussionen gegeben hat. Das möchte ich hier nicht wieder aufgreifen. Damit so etwas nicht wieder passiert, habe ich einen Baustein in die Seite eingefügt, die [[Vorlage:Kurzinfo Master/NL]].

Wenn die anderen Benutzer wissen, in welchem Kontext die Seite entsteht, werden sie sich sicherlich nicht mehr so viel einmischen. Es ist aber in einer Wiki-Umgebung normal, dass andere Benutzer auch etwas ergänzen oder korrigieren. Das ist als konstruktiver Beitrag gedacht. Wenn dies deinen Intentionen zuwiderläuft, dann ändere die Änderung wieder oder schreibe dem Benutzer eine kurze Nachricht auf seine Diskussionsseite (so wie ich es hier ja gerade mache).

Viel Erfolg!

Gruß --Karl Kirst 18:02, 14. Mai 2010 (UTC)

Es ist zu überlegen, ob die Seite nicht lieber Hirnforschung statt Gehirnforschung heißen sollte. Beide Begriffe werden verwendet, aber Hirnforschung wird wohl häufiger verwendet.
Wie man eine Seite verschieben und dadurch umbenennen kann, steht auf Hilfe:Seite verschieben.
Gruß --Karl Kirst 18:05, 14. Mai 2010 (UTC)
Ich habe Kleinigkeiten verändert. Wenn du das zurücknimmst, brauchst du mich nicht zu informieren. - Besten Dank für den schönen Beitrag! --Fontane44 14:31, 15. Mai 2010 (UTC)

Hirnforschung

Hallo,

ich habe die Seite Gehirnforschung nach Hirnforschung verschoben. Beide Begriffe sind durchaus üblich, aber Hirnforschung scheint doch der häufiger verwendete Begriff zu sein.

Viele Grüße --Karl Kirst 22:12, 9. Jun. 2010 (UTC)

Hallo,
die Seite Hirnforschung ist ins DaF-Wiki umgezogen:
http://daf.zum.de/wiki/Hirnforschung
Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 23:58, 6. Dez. 2018 (CET)