Diskussion:Anwenderwissen (Informatik)

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Artikel "Anwenderwissen (Informatik)" möchte ich gerne durch Artikel "Internet", "E-Mail", "Textverarbeitung", Tabellenkalkulation" usw. ersetzen. Auf der Seite Informatik könnte dann unter Anwenderwissen (ITG, ...) direkt auf diese neuen Artikel verwiesen werden. - Begründung: Internet und E-Mail werden in allen Fächern genutzt. Der spezielle Bezug zu Informatik ist aus meiner Sicht nicht (mehr) gegeben. Dies gilt noch mehr für Textverarbeitung. Diese hat m.E. in der Praxis in erster Linie Bedeutung für Fächer wie Deutsch, Gesschichte und alle Sprachen, und zwar in einem viel höheren Maße als für die Informatik. - Wenn keine Widerspruch erfolgt, werde ich ab dem 12.02.05 eine entsprechende Umordnung vornehmen. Damit man sehen kann, in welche Richtung das geht, mache ich dies (unter Bezug auf die o.g. Begründung) schon einmal für die Textverarbeitung. --Karl.Kirst 12:09, 5. Feb 2005 (CET)

OK, habe mich schon eingeklinkt. Klaus Dautel