Einfache Abfragen in SQL

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ich kann mir gut vorstellen, dass hier kleine Bildschirmvideos schön wären, in denen man Abfragen durchführt und die Ausgabe interpretiert.
  • Das Thema eignet sich auch prima für die Erstellung von kleinen Quizaufgaben z.B. mit learningapps.org

--cspannagel 13:43, 4. Aug. 2013 (CEST)


Hübsche Seite, vorallem das Video finde ich sehr gelungen. Die Verweise auf Wikipedia sind auch gut eingesetzt !

SQL ist keine Abkürzung

Achtung, SQL ist keine Abkürzung und steht auch nicht für Structured Query Language. Wikipedia meint dazu:

"Die Bezeichnung SQL (offizielle Aussprache [ɛskjuːˈɛl], oft aber auch [ˈsiːkwəl] nach dem Vorgänger) wird im allgemeinen Sprachgebrauch als Abkürzung für „Structured Query Language“ aufgefasst, obwohl sie laut Standard ein eigenständiger Name ist."

--Marco Bakera 11:36, 22. Okt. 2013 (CEST)