Diskussion:Deutschland/Häuser und Plätze

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist denn mit "Häusern und Plätzen" gemeint? - Wäre es denn nicht sinnvoller, von dem Zweck auszugehen, nämlich (vermutlich) Ausflug und Klassenfahrt bzw. Ausflüge und Klassenfahrten? --Karl.Kirst 15:12, 23. Feb 2006 (CET)

Nein es muss kurz bleiben, durch das Thema Übernachteungsmöglichkeiten ist die Nutzung einddeutig, wenn man den Title noch weiter aufbläst kommt man auch nicht weiter. Daher: hast du einen Vorschlag der aus <= zwei Wörtern besteh, würde ich mich dem anschliessen. Es ist einfach nicht nur Klassenfahret und Ausflüge ab zu decken sondern auch andere Gruppenaktivitäten mit Übernachtungen.

Also ein griffiger Begriff der das "Übernachten in Häusern und Zelten" meint dann stimme ich zu, aber der Nutzungszweck ist nicht "der Ausflug" oder "die Klassenfahrt" sondern das Übernachten, sozusagen als Tool für die Klassenfahrt. Aber wie wird das bei anderen Listen mit Sublisten gelößt. mfg --Pb 07:42, 24. Feb 2006 (CET)

Pb, ich glaube, es ist viel dringender, dass jemand diesen Bereich auffüllt, als dass der Begriff feststeht. Wenn wir einen besseren Begriff finden, kann man das später noch ändern (müssten ca. 17 Eintargungen sein + Verlinkung). Daher: wir (ich spreche mal einfach für alle) freuen uns, dass du dich darum kümmerst. Ugh 08:13, 24. Feb 2006 (CET)
Ich schließe mich Uli an. - Vielen Dank, Pb, für deine Klarstellung zum Thema. --Karl.Kirst 12:51, 24. Feb 2006 (CET)