Diskussion:Europäische Union/EU-Ratspräsidentschaft

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite sollten wir löschen. Eine kurze Begründung folgt unter diesem Hinweis.

Einen begründeten Widerspruch kannst du auf diese Seite unterhalb der Begründung schreiben.

Erfolgt kein Einspruch, dann kann diese Seite in wenigen Tagen, spätestens nach einer Woche, gelöscht werden.

Begründung: Diskussion inzwischen obsolet --Karl Kirst (Diskussion) 19:40, 8. Dez. 2019 (CET)


Ich hatte diese Seite nicht beobachtet und entdecke erst jetzt, was du hier schon alles gemacht hast. - Erster Eindruck: für die 10er wohl zu anspruchsvoll. Aber wir sollten erst einmal den Donnerstag abwarten. Erst an der konkreten Präsentation lässt sich ein halbwegs treffendes Bild gewinnen. --Fontane44 17:34, 9. Jan 2007 (CET)

Die Google-Werbung auf der Artikelseite finde ich gar nicht schlecht. --Fontane44 17:47, 9. Jan 2007 (CET)
Letzteres hört der ZUM-Vorstand sicherlich gerne ;-)
Da das ZUM-Wiki von seiner technischen Seite her auch finanziert werden muss (Speicherplatz, Wartung u.a.), muss irgendwoher ja Geld kommen. Und die relativ dezent am linken unteren Bildschirmrand platzierte Google-Adsense-Werbung ist (auch meiner Meinung nach) sicherlich ein vertretbarer Kompromiss zwischen Verzicht auf Kommerz und Notwendigkeit, Geld für den laufenden Betrieb zu haben. --Karl.Kirst 20:40, 9. Jan 2007 (CET)

Seitentitel

Wäre es nicht sinnvoller, "Ratspräsidentschaft der BRD" durch "Deutsche Ratspräsidentschaft" oder "Deutsche EU-Ratspräsidentschaft" zu ersetzen? --Karl.Kirst 20:55, 9. Jan 2007 (CET)

Einen späteren Einzelartikel stelle ich mir unter EU-Ratspräsidentschaft der BRD vor. Denn das Schwergewicht liegt für mich auf EU und Ratspräsidentschaft und weniger auf dem Aspekt, dass es die deutsche Präsidentschaft ist. Aber ich bin da offen. - Vielleicht will ja auch Hubipete etwas dazu sagen. Seine Präsentation nennt sich jedenfalls Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft, was auf deinen letzten Vorschlag hinausläuft. --Fontane44 12:24, 10. Jan 2007 (CET)
"Denn das Schwergewicht liegt für mich auf EU und Ratspräsidentschaft und weniger auf dem Aspekt, dass es die deutsche Präsidentschaft ist." - Dann sollte die Seite doch konsequenterweise Europäische Union/Ratspräsidentschaft oder EU-Ratspräsidentschaft heißen. --Karl.Kirst 23:42, 10. Jan 2007 (CET)