Diskussion:Filme im Geschichtsunterricht

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Artikel fehlen Hinweise

Zu folgenden Bereichen:

  • Filmsprache
  • Beobachtungsaufträge
  • Filmprotokoll
  • Arbeitsblatt: Kameraeinstellungen o. ä.

--Michael Reschke 18:28, 4. Jun. 2009 (UTC)

Das scheinen alles eher Stichworte zu Filmanalyse zu sein, unabhängig vom Unterrichtsfach. Daher wäre eigentlich ein eigener, fachübergreifender Artikel Filmanalyse angebracht, denke ich. --Karl.Kirst 19:57, 4. Jun. 2009 (UTC)
Habe zu schnell gespeichert: Filmanalyse gibt es ja schon als Artikel, müsste nur entsprechend ausgebaut werden, oder? --Karl.Kirst 19:58, 4. Jun. 2009 (UTC)
Denke ich auch. Das ZUM-Wiki erleichtert fachübergreifendes Arbeiten; ich hatte mal ein Arbeitsblatt zu Kameraeinstellungen aus dem Fach Englisch. Das Filmprotokoll wird man hier kurz vorstellen dürfen um dann auf den Hauptartikel Filmprotokoll verlinken zu dürfen. Das sollte gehen.
Ich muss schauen, was ich machen kann. Ab morgen Abend ist das Thema zunächst einmal wieder ohne Priorität. --Michael Reschke 21:39, 4. Jun. 2009 (UTC)

reflektierte Rezeption

Der Begriff scheint interessant und könnte auch in anderen Zusammenhängen passen. Sehe nicht konkret, wie er im Wiki definiert werden könnte. --Michael Reschke 22:59, 4. Jun. 2009 (UTC)