Diskussion:Termine/2010

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Seite "Aktuelle Ereignisse" können wir die Informationen sammeln, die zeitweise aktuell sind. Dafür sollten auf der "Hauptseite" unter "Aktuelles" irgendwann Informationen, wie z.B. die zum Tsunami vom Dezember 2004 entfernt werden. Hier können Sie weiter aufbewahrt werden, damit man auch später noch diese wertvollen Informationen zu Tagesereignissen wiederfindet. - Neuvoton 14:55, 29. Jan 2005 (CET)

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Eventuell könnten die abgelegten 'Aktuellen Ereignisse' mit Monatsangaben versehen, im Sinne von 'Ereignisse des Monats Dezember'. Wer macht's? Klaus Dautel 15:14, 29. Jan 2005 (CET)
Einverstanden. - Aber genügt es nicht zunächst, das konkrete Datum des (ehemals) akutellen Ereignisses zu nennen? Das kann ein Tag oder ein Monat manchmal auch ein Jahr sein. Sinnvoller Weise sollten die Ereignisse rückläufig sortierst sein. - Wenn es viele Ereignisse geworden sind, kann man immer noch entscheiden, ob man dann wie vorgeschlagen 'Ereignisse des Monats ...' schreibt. - Wir sollten nicht den Anspruch haben, ähnlich viele aktuelle Ereignisse wie z.B. die Wikipedia aufzulisten, sondern uns auf einige schulisch wichtige Ereignisse beschränken. --Karl.Kirst 16:13, 29. Jan 2005 (CET)
"einige schulisch wichtige Ereignisse": Aus meiner Sicht können auf dieser Seite alle Tagesereignisse gesammelt werden, die im Unterricht eine Rolle spielen können oder für den Unterricht konkrete Folgen haben. Der Gedenktag zu Auschwitz kann im Unterricht thematisiert werden, PISA hat Auswirkungen auf unseren Unterricht. Wenn nun jemand hier unbedingt Wikipedia-Meldungen, z.B. 26. Dezember 2005. Davos/Schweiz. Der französische Staatspräsident Jacques Chirac fordert zur Eröffnung des 35. Weltwirtschaftsforums mehr Solidarität mit dem armen Ländern der Welt, eintragen will, kann er das von mir aus tun, wenn er Zeit und Lust dazu hat. Theoretisch kann man ja jede Meldung irgendwie in irgendeinem Fach verwerten. - Neuvoton 17:24, 29. Jan 2005 (CET)