ZUM-Unterrichten - Logo.png
Viele Inhalte sind umgezogen ins neue ZUM-Unterrichten.

Humor

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zurück nach Kurshalbjahr 12.2

Zur Verfügung gestellt von: Uli Stein

In der Schule (Copyright: Uli Stein/Catprint Media GmbH www.ulistein.de)


Noten (Copyright: Uli Stein/Catprint Media GmbH www.ulistein.de)


Pizza teilen (Copyright: Uli Stein/Catprint Media GmbH www.ulistein.de)


Gefunden von CJSchmitt, Europa-Schule Obermayr

Lehrer Lämpel
  • Aus einer Klassenarbeit:
Aus einer Klassenarbeit
  • Was Physiklehrer so treiben...
Was Physiklehrer so treiben...
  • Da waren die Mathe-Hausaufgaben wieder zu umfangreich....:
Zu viel Hausaufgaben...
  • Wenn Mathematiker Weihnachtsgrüße schreiben...:
Mathegrüße
  • Albrecht Dürers Melancholie:
Melancholie
  • Aus dem Radio:

"Wenn Deine Ex Dir nach 5 Jahren mitteilt, dass Du einen 2-jährigen Sohn hast, dann war es doch gut, dass Du 12 Jahre Mathematik hattest..."

  • leicht misslungenes Beispiel zur Einführung der negativen Zahlen:

"Wenn 5 Leute in der Straßenbahn sind und 8 Leute an der Haltestelle aussteigen, dann müssen später wieder 3 Leute einsteigen, damit die Straßenbahn leer ist".

  • Besonderer Spickzettel:
Spickzettel auf Arm
  • Mathematik ist manchmal gefährlich:
Mathematik kann gefährlich werden
  • Preiskampf:
Kluges Preisschild
  • Hier gilt es zuzugreifen:
Tolles Preisangebot
Rechenkünste
  • Ob das Kulturerbe hier die Kinder nicht verwirrt?
Schrifttafel am Rheinufer
  • Das war am 6.Oktober (wirklich achsensymmetrisch?; aber trotzdem interessant):
Achsensymmetrisches Datum
  • Die Begabung in Mathematik:
800pxBegabung
  • Mathematik beeinflusst die Mode:
Mathematik beeinflusst die Mode
  • Die binomischen Formeln gesungen (mit Herleitung)

https://www.youtube.com/watch?v=EYbvhWEG6kE&feature=youtu.be

  • Ein besonderer Geburtstagsgruß
Ein besonderer Geburtstagsgruß

Gefunden von: Herrn Bierwald

  • Kürzen: Das ging daneben
Kürzen: Das ging daneben
  • auch das:
ging auch daneben
  • Wenn das mit der Grenzwertbestimmung nur nicht so schwierig wäre...
Grenzwert...
  • Das Expandieren ist auch nicht so ohne....:
600pxERweitern...
  • Konnte sich Einstein nur nicht entscheiden?
Einstein

Klein aber fein mit --Ben99OB (Diskussion) 17:37, 23. Mai 2016 (CEST)

Für Fortgeschrittene:

- Anrufbeantworter eines Mathematikers: "Die Nummer die sie gewählt haben ist imaginär. Bitte drehen sie ihr Telefon um 90 Grad und probieren sie es erneut."

Nico's Witze


Ein Biologe, ein Theologe, ein theoretischer Physiker, ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker stehen vor einer Bar. Sie sehen wie 10 Leute in die Bar gehen und kurz darauf 11 Leute wieder rauskommen. Da sagt der Biologe: "Das muss an der natürlichen Vermehrung der Menschen liegen."

Darauf der Theologe: "Das ist ein Wunder!"

Der theoretische Physiker erklärt: "Nein, da ist wohl einer reingetunnelt..."

Der Experimentalphysiker sagt: "Das liegt innerhalb der Messungenaugkeit von 10%."

Und der Mathematiker stellt fest: "Wenn jetzt noch einer reingeht ist die Bar leer!"


Zwei Physiker sitzen in einem Ballon und verfahren sich. 

nach einer weile sehen se unter sich jemanden herumlaufen. 

Schreit der eine "Hey du da! wo sind wir?!" 

der blickt nur hinauf und überlegt 

und überlegt 

und überlegt 

und schreit dann: 

"Meine Herren, Sie sitzen in einem Ballon!" 


Die Physiker fahren weiter. 

Nach einiger zeit sagt der eine zum andern: 

"Du, das war bestimmt ein mathematiker..." 

der andere: "Wieso?" 


"Naja, drei Gründe: 

1) er hat unheimlich lange gebraucht, bis was rausgekommen ist 

2) das was er gesagt hat war VOLLKOMMEN richtig 

3) was er gesagt hat bringt uns überhaupt nicht weiter..."

Wie fängt ein Mathematiker einen, oder mehr Löwen in der Wüste? 

Er baut einen Zaun um sich und definiert sich selber als draußen! 

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur schlafen in einem Hotel.  In der nacht fängt es Feuer. In jedem Zimmer hängt ein Feuerlöscher an der Wand. Sowohl der Physiker als auch der Ingenieur nehmen den Feuerlöscher und Bahnen sich einen Weg nach draußen. Der Mthematiker hingegen wacht auf, sieht den Feuerlöscher, stellt beruhigt fest: Die Lösung existiert und ist eindeutig, und schläft weiter.

Treffen sich zwei Geraden. Sagt die eine: "Beim nächsten Mal gibst du einen aus." 

Die Summe zweier gerade Primzahlen ist immer eine Quadratzahl. 

Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2" und Du wirst folgende Antworten erhalten: - Der Ingenieur zueckt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schliesslich: "3,999999999" - Der Physiker: "In der Groessenordnung von 1*10^1" - Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Buendel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist loesbar!" - Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 praeziser." - Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und laesst den rechnen. - Der Psychiater: "Weiss ich nicht, aber gut, das wir darueber geredet haben..." - Der Buchhalter wird zunaechst alle Tueren und Fenster schliessen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was fuer eine Antwort wollen Sie hoeren?" - Der Jurist: "4, aber ich ich weiss nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen." - Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..." 

Treffen sich eine Funktion und ein Operator. Da sagt der Operator gehe mir aus dem Weg Funktion oder ich leite dich ab. Daraufhin die Funktion: Das kannst du gerne probieren ich bin die Funktion e^x. Und der Operator antwortet: Und ich bin der Operator d/dt...

Mathematiker fährt mit seiner Frau im Zug durchs Allgäu. 

Als seine Frau 'ne braune Kuh sieh, meint Sie:

"Schau mal Egon im Allgau gibt's ja braune Kühe" 

daraufhin Egon: 

" Alles was wir wissen ist, dass es im Allgäu mindestens eine Kuh gibt, die auf mindestens einer Seite braun ist."


Für Fortgeschrittene:

Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!" 

Der kürzeste mathe - Witz aller Zeiten: Sei Epsilon kleiner 0 

Gefunden von:--L.Wagner (Diskussion) 22:33, 9. Jun. 2016 (CEST)Laurent99OB

The math dance:

https://www.youtube.com/watch?v=sOK4q4OcEQc