ZUM-Unterrichten - Logo.png
Viele Inhalte sind umgezogen ins neue ZUM-Unterrichten.

Gerhard Gundermann

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21. Februar 1955, Weimar; † 21. Juni 1998, Spreetal) war ein deutscher Liedermacher und Rockmusiker.

Einsatz im Unterricht

Nuvola apps edu miscellaneous.png   Unterrichtsidee
  • Lieder zu den Themen:
  • Zeit (siehe dort)
  • Ökologie, Umgang mit unseren Ressourcen: Fliegender Fisch, Soll sein
  • Arm - Reich: Alle oder keiner
  • Unterrichtsmodell: Schöpfungstheologie im real existierenden Sozialismus am Beispiel von Halte durch, siehe Mythos
  • Sachsen

Informationen

offizielle Seite der Band (mit vielen Texten zu den Liedern)
Verein: "Wir Vereinsmitglieder von Gundermanns Seilschaft e.V. sind Freunde und Anhänger von Gundermanns Poesie und engagieren uns seit 1999, seine Lieder und Gedanken lebendig zu halten."

Siehe auch