Hilfe:Administratoren

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite benutzt Personenbezeichnungen wie Lehrer, Schüler, Benutzer oder Administrator
und meint damit gleichermaßen männliche wie weibliche Personen.

Administratoren im ZUM-Wiki sind Benutzer, die gegenüber anderen Benutzern des ZUM-Wiki einige zusätzliche technische Möglichkeiten haben, aber im Hinblick auf die inhaltliche Mitarbeit anderen Benutzern grundsätzlich gleichgestellt sind.

Während in Bezug auf die inhaltliche Mitarbeit Administratoren anderen Mitarbeitern gleichgestellt sind, kommt ihnen für das Gesamtprojekt ZUM-Wiki eine größere Bedeutung zu:

  • Administratoren sind in der Regel eher besonders engagierte Benutzer.
  • ZUM-Wiki-Administratoren sollten gleichzeitig Mitglied in der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet sein, wodurch sich ihnen die Möglichkeit eröffnet, an der grundsätzlichen Entwicklung von ZUM.de mitzuwirken.
  • Die ZUM-Wiki-Administratoren haben die Möglichkeit, sich zusätzlich zu den Kommunikationsmöglichkeiten im ZUM-Wiki selbst auch noch in einer Mailingliste zu koordinieren.

Mehr Informationen über ZUM-Wiki-Admins

Eine Liste der ZUM-Wiki-Administatorinnen und -Administratoren sowie weitere Informationen, darüber, was Admins sind und wie man Admin wird, steht auf einer Projektseite:

Siehe auch