Hilfe Diskussion:LaTeX

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie habt ihr hin bekommen das hier Latex geht?

sum_{i=0}^n i^2


Auf fast allen Seiten wird nur ausgegeben:

Parser-Fehler (die PNG-Konvertierung schlug fehl.): Z(\{x[n]\}) = X(z) := \sum_{n=-\infty}^{\infty}x(n)z^{-n}

Kennt sich da jemand aus?


Ich bemühe mich seit der Version 1.4 dieses Problem in den Griff zu bekommen. Aber mit der neuen Hilfe aus der Seite wird es vielleicht in den nächsten Tagen gelingen. --A.Burgermeister 19:53, 4. Dez 2005 (CET)



Mit welcher Hilfe? Hast Du Link? Bislang hat mich nix weiter gebracht. Es wär emal schön wenn hier jemand ne Lösung postet.
Es wäre schön, wenn du auch deinen Namen hier vermerkst. Das Problem liegt irgendwo in der Software und in der falschen Zuordnung zu der Bildwandlung. Ich arbeite daran. Schau halt irgendwann wieder vorbei. --Achim 20:39, 4. Dez 2005 (CET)

Ich und mein Serverbetreiber haben auch schon unzähliges probiert, irgendwo ist der Wurm drin. Ich schau gerne ab und zu hier rein, wäre schön wenn Du Hinweis gibst sobald Du der Lösung auf der Spur bist. Gruß Frank


Hallo! Ich habe auch lange gekämpft! Zwischendurch habe ich auch diese Seite hier gefunden. Es ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber mir hat ein apt-get install tetex-bin geholfen. Vorher hat das divps gefehlt, nach der Neuinstallation von tetex war es dann da und alles lief wunderbar. Vielleicht hilft das ja weiter... Grüße! MG