Kinder- und Jugendtheater

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo
Sek II
Dieser Artikel befasst sich mit
Kinder- und Jugendtheater.

Left Seiten über Kinder- und Jugendtheater

Inhaltsverzeichnis

Jugendtheater: Autoren und Stücke

Igor Baursima: norway.today (2000)

Fischer Taschenbuch Verlag Frankfurt 2003

Norway.today

Kai Hensel: Klamms Krieg

Klamms Krieg

Lutz Hübner

Creeps
Das Herz eines Boxers
Nellie Goodbye

Zoran Drvenkar: Traumpaar

Der Text ist bestellbar beim Verband Deutscher Bühnen- und Medienverlage e.V. (VDB):

"Der 15-jährige Ricki wohnt mit der attraktiven Cindy auf dem elterlichen Dachboden. Nur bei ihr fühlt er sich geborgen und vergisst sogar sein Handicap,das Stottern. Sie wird ihn auch nicht verlassen, wie seine Mutter, die die Familie mit einem Scheidungskrieg überrollt hat, denn seine "große Liebe" ist eine Schaufensterpuppe. Und obwohl Cindy die einzige zu sein scheint, die weiß was Liebe bedeutet, wird sich Ricki am Schluss des Stückes der Realität stellen und Cindy allein zurücklassen." (www.theatertexte.de)

Weitere Formen

Interessantes im Internet

Gerd Haehnel beschreibt auf dieser Seite die Faszination des Menschenschattenspiels und seine Möglichkeiten für unterschiedliche Schulfächer: Deutschunterricht (Freies Schreiben, Fantasy und Schattenspiel...), Kunstunterricht, Musikunterricht, Sportunterricht, Tanz sowie fachübergreifendes Arbeiten. Außerdem: Hinweise zu Materialien, Literatur und weiterführenden Links

Siehe auch