Wiki-Didaktik

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikis
und die
richtigen Konzepte

Eine Wiki-Didaktik sollte Antworten auf Fragen nach einem sinnvollen Einsatz von Wikis im Unterricht bieten.

Worum es geht

Das ZUM-Wiki-Seminar 2010 stand unter dem Motto "Wikis und die richtigen Konzepte". Die Vorstellung zahlreicher unterschiedlicher Wikis und der dahinter stehenden Konzeptionen und Zielsetzungen machte deutlich, dass verschiedene sinnvolle Konzeptionen für die Arbeit mit Wikis für den und im Unterricht gibt. Aber eine daraus abzuleitende und verallgemeinerbare didaktische Konzeption steht noch aus. - Diese Seite könnte dazu beitragen, eine solche Konzeption zu entwickeln.

Linkliste

Christian Spannagel stellt den Einsatz des Geometrie-Wikis im Rahmen einer Geometrieveranstaltung an einer Hochschule vor.

Siehe auch