ZUM-Wiki Diskussion:Richtlinien

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Übersichtskasten

Der Übersichtskasten gefällt mir hervorragend! Klasse Idee!!! Ugh 09:19, 7. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank! Das Lob gebührt der Wikipedia; von dort ist der Kasten übernommen. - Auch wenn ich an anderer Stelle Vorbehalte gegen manche Kopien aus der Wikipedia angemerkt habe, denke ich, dass wir gerade im organisatorischen Bereich viel von dort lernen können und wichtige Grundlagen auch (angepasst) übernehmen sollten, weil sich so unnötige Doppelarbeit vermeiden lässt. --Karl.Kirst 09:51, 7. Dez 2005 (CET)

ZUM-Wiki:Schulbücher

Spezial-Seite mit Richtlinien für einen eng begrenzten Bereich. --Michael Reschke 20:12, 18. Jan. 2009 (UTC)

Hilfe:Grundregeln

bisheriger Inhalt / hier einarbeiten --Karl.Kirst 14:36, 4. Jun. 2009 (UTC)

Richtlinien

Grundlegende Regeln und Konventionen

Richtlinien rund um Artikel

Grundprinzipien

Die Grundprinzipien des ZUM-Wiki.

Was das ZUM-Wiki nicht ist
ZUM-Wiki ist eine offene Plattform für Lehr- und Lerninhalte und kann deshalb bestimmte andere Dinge nicht sein.

Meinung

Im ZUM-Wiki können auch persönliche Meinungen in Artikel eingefügt werden, wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind.

Urheberrecht

Diese Seite erklärt, was du beachten solltest, wenn du fremdes Material in ZUM-Wiki-Artikeln verwenden willst.

Umgang miteinander

Wikiquette

Diese Seite stellt die zentralen Grundsätze des Umgangs miteinander im ZUM-Wiki dar.